Anzeige
Marken

"Es waren betriebliche Gründe, keine persönlichen": Matthias Thieme wehrt sich gegen Darstellung seiner Kündigung

Nach dem Abschied von Matthias Thieme von der "Berliner Zeitung" nach nur drei Wochen als Chefredakteur teilten das Verlegerehepaar Friedrich mit, die Entscheidung sei aus "persönlichen Gründen" getroffen worden. Gegen diese Darstellung wehrt sich Thieme allerdings.

04.03.2020 08:31
Matthias Thieme
Matthias Thieme Foto: Marc Brinkmeier

Am Montag kam heraus, dass Matthias Thieme seinen Posten als Chefredakteur bei der "Berliner Zeitung" nach nur knapp drei Wochen wieder abgeben werde. Daraufhin kommunizierten die Verleger der Berliner Zeitung, das Ehepaar Friedrich gegenüber der dpa, Thieme sei aus "persönlichen Gründen" aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Anzeige