Anzeige
Marken

"ADAC Motorwelt" kommt mit neuer Optik – und nicht mehr per Post

Mit einer Druckauflage von fünf Millionen Exemplaren kehrt die "ADAC Motorwelt" mit neuem Anstrich zurück. Teil des Relaunches ist eine hochwertigere Haptik und Optik. Großformatig und inhaltlich vielfältiger konzipiert, will die Clubzeitschrift auf hundert Seiten Information, Inspiration und Service bieten. Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung hervor.

03.03.2020 15:33
Die "ADAC Motorwelt" nach dem Relaunch.
Die "ADAC Motorwelt" nach dem Relaunch. Foto: ADAC / BCN

Das übergeordnete Thema bleibt Mobilität, wenn auch weiter gefasst. Stärker als bisher sollen auch kulturelle Themen oder Ereignisse ohne Automobilbezug im Heft stattfinden. Wiederkehrende Elemente sind großzügige Optiken, Reportagen, Terminplaner, Kolumnen und Tests sowie Interviews mit Prominenten, zudem ein Serviceteil. "Die ADAC Motorwelt ist neben adac.de das wichtigste Instrument in unserer Kommunikation mit unseren 21 Millionen Club-Mitgliedern – und jetzt ein echtes Premium-Magazin", wird Chefredakteur Martin Kunz zitiert.

Anzeige