Doppelschlag mit Guido Maria Kretschmer: Neues TV-Format und Printheft mit Modemacher geplant
Die von Stephan Schäfer mit gemanagte Inhalte-Allianz unter anderem des Kölner TV-Konzerns RTL und des Hamburger Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr trägt weitere Früchte. Die Medienhäuser wollen mit dem Designer Guido Maria Kretschmer eine neue TV-Sendung auf Vox und passend dazu einen neuen Printtitel einführen. Geplant ist der Start für Herbst 2020.
Die Content-Allianz des Gütersloher Medienkonzerns Bertelsmann bekommt Zuwachs. Dazu starten die RTL Group und das Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr mit dem bekannten Modedesigner Guido Maria Kretschmer eine neue Sendung und ein neues Printmagazin, teilte Gruner + Jahr am Donnerstag mit. Geplant ist der Start des neuen TV-Formats auf Vox im Herbst 2020, zeitgleich bringt das Hamburger Zeitschriftenhaus eine weitere Zeitschrift – neben dem Magazin “Gudio“ – heraus.