Anzeige
Marken

Michael Bloomberg will sein Medien-Imperium verkaufen – falls er US-Präsident wird

Das wertvollste privat geführte Medienunternehmen der Welt steht möglicherweise zum Verkauf. Bloomberg L.P. hat seinen Unternehmenswert von geschätzt 60 Milliarden Dollar mit Finanzinformationen über die Kapitalmärkte erzielt, selbst aber bis heute den Gang an die Börse vermieden. Michael Bloomberg könnte in Zukunft verkaufen, sofern er die US-Präsidentschaft gewinnt. Als möglicher Käufer könnte Warren Buffett bereitstehen.

Nils Jacobsen19.02.2020 22:50

Der Kampf um die US-Präsidentschaft nimmt Fahrt auf. Nach den ersten Vorwahlen in Iowa und New Hampshire hat sich bei den Demokraten in Form von Bernie Sanders ein Favorit herauskristallisiert, der das Establishment das Fürchten lehrt. Zur Überraschung vieler Beobachter hat sich in den nationalen Umfragen auf den Verfolgerplatz unterdessen ein Kandidat nach vorne geschoben, der erst im vergangenen November ins Rennen eingestiegen ist und überhaupt erst am sogenannten Super Tuesday an den Vorwahlen – den Primaries – teilnimmt – Michael Bloomberg.

Anzeige