Anzeige
Marken

Schwarz Gruppe entzieht Tochter Lidl Verantwortung für Digitalgeschäft

Die Schwarz Gruppe steuert den Online-Shop Lidl.de zukünftig direkt und nicht mehr über die Tochter Lidl. Das schreibt die "Lebensmittelzeitung" ("LZ"). Auch ein Manager verlässt das Unternehmen. Hintergrund dafür ist eine Strategie der Zentralisierung und Branchendruck.

Igor Hirsch12.02.2020 10:45
Eine neue Lidl-Metropolfiliale.
Eine neue Lidl-Metropolfiliale. Foto: Lidl

Die Verantwortung für Lidl Digital hat nun Rolf Schumann übernommen, Vorstand für Digitalisierung bei der Schwarz Gruppe. Lidl-Vorstand Tim Bork war zuvor für das digitale Geschäft zuständig. Im Zuge der Umstrukturierung wird er das Ressort Einkauf Nonfood International verantworten. Marcus Rodermann, der seit Mitte 2018 Lidl Digital leitete, wird das Unternehmen hingegen verlassen.

Anzeige