Anzeige
Marken

"BrandZ Germany 2020": Kantar kürt SAP zur wertvollsten deutschen Marke

Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat zusammen mit der Mutterfirma WPP zum dritten Mal die wertvollsten Marken Deutschlands gekürt. Ganz oben steht erneut SAP mit einem Markenwert von 50,875 US-Dollar, auf Platz zwei und drei finden sich die Deutsche Telekom mit einem Wert von 44,9 Mrd. und Mercedes-Benz mit 22,1 Mrd.

07.02.2020 10:21
SAP führt das "BrandZ Germany" Ranking erneut an.
SAP führt das "BrandZ Germany" Ranking erneut an. Foto: SAP

Die Kategorie "Einzelhandel" wächst um neun Prozent auf einen Gesamtwert von 41,5 Mrd. USD. Die Einzelhandelsmarken unter den Top 50 profitierten von einem starken Binnenmarkt, vielfach über der Inflation liegenden Gehaltserhöhungen sowie einer Beschäftigung auf Rekordniveau und vor allem auch hohem Verbrauchervertrauen.

Anzeige