Anzeige
Marken

Von wegen werbefrei: Wie KFC Reklame bei Spotify Premium platzierte

Der amerikanischen Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken ist es mit einer kreativen Kampagne gelungen, Werbung auf Spotify Premium zu platzieren. Dabei halfen drei Künstler, die ihre Spotify Accounts zur Verfügung stellten. Verantwortlich für die Aktion ist die Agentur Memac Ogilvy aus Dubai.

06.02.2020 12:43
Kentucky Fried Chicken Filiale.
Kentucky Fried Chicken Filiale. Foto: Kentucky Fried Chicken

Spotify Premium ist eine werbefreie Zone. Eigentlich. Denn dem Fast-Food-Riesen Kentucky Fried Chicken (KFC) ist es mit einer kreativen Idee gelungen, dort Reklame unterzubringen. Das berichtet "Design Taxi". Dabei halfen dem amerikanischen Unternehmen die drei Musiker Flipperachi, Moh Flow und Shébani. Wie der Konzern in einem Video erklärt, "hackten" Mitarbeiter die drei Accounts und übernahmen für eine Weile die Regie. Um an einer Stelle einen neuen Burger zu bewerben, an der "noch nie jemand zuvor geworben hatte". Wirklich "gehackt" wurde freilich gar nichts, Spotify war in die Aktion involviert.

Anzeige