Anzeige
Publishing

Weniger ist mehr: Qualitätsjournalismus zahlt sich im Digital-Bereich aus

Onlinepublikationen wie "The Guardian", "The Times of London" und "Le Monde" haben die Anzahl der Artikel reduziert und damit überraschend mehr Traffic, eine höheren Verweildauer und mehr Abonnenten generiert.

03.02.2020 10:31
Dank Smartphones: Medienkonsum, wann und wo man will
Dank Smartphones: Medienkonsum, wann und wo man will

Im vergangenen Jahr hat "The Guardian" seine wöchentlichen Artikelanzahl um ein Drittel gekürzt, nachdem mithilfe des Analysetools Ophan festgestellt wurde, dass viele der produzierten Artikel kaum gelesen wurden. Dies schreibt "Digiday" und bezieht sich auf Chris Moran, den Editor für strategische Projekte bei den Briten. So erreichte im Dezember 2019 die Webseite 25 Millionen monatliche Unique User in Großbritannien, nach 23,4 Millionen im Vorjahr, auf Basis der Daten von Comscore.

Anzeige