Anzeige
Marken

Verwirrspiel bei Dyson: Steigt der Staubsaugerhersteller bei Amazon aus? Kommt drauf an, wen man fragt

Der Creative Director für Europa von Dyson, Bo Hellberg, sagt, dass der Staubsaugerhersteller nur noch alte Serien bei Amazon verkauft, weil der Direktverkauf eher der Plattform genützt hätte und es dort am Markenerlebnis mangele. Auf Anfrage von MEEDIA rudert das Unternehmen jedoch zurück.

Igor Hirsch31.01.2020 15:53
Foto: Dyson

Dyson verkauft seit Jahren seine Produkte direkt über Amazon. Schon 2019 wären allerdings neue Produktserien von der Plattform amazon.com abgezogen worden, da der Staubsaugerhersteller befürchtet, dass seine dortigen Produktseiten nachgebaut werden, Drittanbieter die Preise drücken und die Partnerschaft eher einseitig wäre. Dies sagte Hellberg laut "Digiday.com" Anfang dieser Woche bei einem Event der Mediaagentur Mindshare.

Anzeige