Anzeige
Winterbauers Woche

Udo Lindenberg, Beckmann und Boris Entrup legen sich für die "Mopo" ins Zeug – doch was bringt das?

Die "Hamburger Morgenpost" erfährt eine Welle der Solidarität von Promis. "Bild" und der "Vice"-Chefredakteur sind ausnahmsweise einer Meinung. Philipp Welte rettet mal wieder die Demokratie und Robert Habeck ist der Medien liebster Trump-Basher. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer24.01.2020 15:49
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Die Mitarbeiter der "Hamburger Morgenpost" sind aktuell wirklich nicht zu beneiden. Vergangenes Jahr feierte die Boulevardzeitung noch ihren 70. Geburtstag mit Sonderbeilage und li-la-launigem Gastbeitrag von "Ex-Chefredakteur Mathias Döpfner ("Der Wahnsinn hatte keine Methode"). Dieses Jahr ist Heulen und Zähneklappern angesagt. DuMont will die gute, alte "Mopo" loswerden, aber keiner will sie haben. Bzw. wenn, dann wohl nur mit einer ordentlichen Mitgift.

Anzeige