Anzeige
Publishing

Cover-Check: "Spiegel" punktet mit den "Helden der Bibel", "stern" fällt mit "Ist da wer?" hinter den Diät-"Focus"

Die Weihnachts-Ausgaben haben den drei Wochenmagazinen "Spiegel", "stern" und "Focus" sehr unterschiedliche Kiosk-Erfolge beschert. Während "Der Spiegel" mit den "Helden der Bibel" auf den besten Einzelverkauf seit sechs Wochen kam, stürzte der "stern" mit "Ist da wer?" und einem wolkigen Titelbild auf einen erneuten Alltime-Minusrekord. Sogar der "Focus" lief besser, wenn auch mit der üblichen Jahresend-Doppelnummer, die zwei Wochen am Kiosk lag.

Jens Schröder23.01.2020 10:39

165.067 mal wurde "Der Spiegel" 52/2019 im Einzelhandel laut nun veröffentlichter IVW-Daten verkauft. Für das Magazin ist das der beste Wert seit sechs Wochen. Auch seinen 3-Monats-Durchschnitt von derzeit 159.400 Einzelverkäufen übertraf "Der Spiegel", den 12-Monats-Durchschnitt von 167.800 verfehlte er nur recht knapp. Gelungen ist das ordentliche Verkaufsergebnis mit einem zu den christlichen Feiertagen passenden Titelthema: "Die Helden der Bibel" titelte die Redaktion, die Unterzeile lautete "Wie viel Wahrheit steckt in den Geschichten von David und Goliat, Salomo und Mose?" Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen lag die verkaufte Auflage der Nummer 52 bei 702.255 Exemplaren, inklusive 110.497 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige