Anzeige
Marken

Netflix-Bilanz: In den USA kommt das Abonnenten-Wachstum fast zum Erliegen

Der Druck nimmt zu. Im vierten Quartal des vergangenen Jahres konnte Netflix 8,8 Millionen neue zahlende Abonnenten vermelden, blieb damit aber marginal unter dem Vorjahreszuwachs. Vor allem auf dem umkämpften Heimatmarkt sendet der Streaming-Pionier beunruhigende Signale: Netflix konnte nur noch 420.000 neue Nutzer von einem Abo überzeugen. Das Wachstum findet unterdessen im Rest der Welt statt.

Nils Jacobsen22.01.2020 00:10
Hat erneut geliefert: Netflix-Gründer Reed Hastings
Hat erneut geliefert: Netflix-Gründer Reed Hastings

Es ist der viel beachtete Startschuss der traditionellen Berichtssaison: Die Quartalsbilanz von Netflix. Im vergangenen Jahr hat die hyperbolische Wachstumsstory des US-Streaming-Anbieters von Serien und Filmen, der in den späten 90er-Jahren noch als Versender von DVDs begonnen hatte, aufgrund neuer Konkurrenz an Dynamik eingebüßt.

Anzeige