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"ze.tt" startet alternatives Bezahlmodell: "Der Member steht im Vordergrund und nicht der Verkaufsgedanke"

Vor fast fünf Jahren ist "ze.tt", das junge Portal der "Zeit", gestartet und hat sich neben "Bento", "Watson" und Co. positioniert. Nun wagt das Portal den Schritt in den bezahlten Digitaljournalismus. Im Interview mit MEEDIA erklärt Chefredakteurin Marieke Reimann, wie das Modell konkret aussieht und wieso es im Journalismus an Vielfalt fehlt.

20.01.2020 11:00
"Ze.tt"-Chefredakteurin Marieke Reimann
"Ze.tt"-Chefredakteurin Marieke Reimann Foto: Elif Kücük/ze.tt

Dass sich Medienhäuser und Marken für Nachhaltigkeit einsetzen, ist in Zeiten von Greta Thunberg und der Fridays-for-Future-Bewegung keine Neuheit mehr. "ze.tt" verknüpft diesen Aspekt nun mit einer eigenen Geschäftsidee: "gr.een" heißt das erste Bezahlmodell der sogenannten Millennial-Portale.

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