Anzeige

Ex-ProSieben-Pressesprecher Marcus Prosch wird freier Kommunikationsberater

Marcus Prosch

Marcus Prosch, langjähriger Pressesprecher Sales & Digital der ProSiebenSat.1 Media SE, macht sich unter dem Namen Prosch Communications selbständig. Als Kommunikationsberater will er Mandaten u.a. bei der Entwicklung von Positionierungsstrategien sowie in Transformations- und Kulturwandelprozessen unterstützen.

Anzeige

Prosch war von 2001 bis 2018 in verschiedenen leitenden Funktionen bei ProSiebenSat.1 tätig und zuletzt für die Kommunikation der ehemaligen Vorstandsressorts Sales & Digital verantwortlich. Er verantwortete zudem die PR der Startup-Aktivitäten sowie die M&A-Kommunikation. Ende 2018 hat Prosch das Unternehmen verlassen.

Marcus Prosch: „Mit Beginn meiner beruflichen Halbzeit ist die Selbständigkeit ist für mich der nächste logische Schritt. Schon als Angestellter habe ich immer unternehmerisch gedacht und gehandelt. Die Themenfelder Kommunikation, Vermarktung und Nachhaltigkeit zu vereinen, ist mir ein Herzensanliegen und ich freue mich sehr, mit verschiedenen Unternehmen auf diesen Themenfeldern aktiv zu sein.“

Neben Media4Planet zählen die Sport-Marketingagentur ACT Agency, die Nachhaltigsberatung blue life sowie die Social Coffee Company Bean United zu seinen ersten Kunden.

Anzeige