Anzeige
Marken

JvM/Nerd: Hamburger Agentur setzt mit neuer Tochter auf digitale Popkultur

Jung von Matt springt auf den Zug der Gaming-, Nerd- und digitalen Popkultur auf und hat die Tocher JvM/Nerd gegründet. Die Vermarktungsberatung unter der Leitung von Toan Nguyen möchte Marken mit Figuren aus Film, Comic und Gaming zusammenbringen.

redaktion17.01.2020 10:08
"JvM/Nerd"-Chef Toan Nguyen
"JvM/Nerd"-Chef Toan Nguyen Foto: JvM

Deutschlands nach Umsatz zweitgrößte inhabergeführte Werbeagentur gründet eine Marketingtochter für "digitale Popkultur" mit dem Namen JvM/Nerd. Demnach soll der Schwerpunkt auf der Computerspielbranche, Filme, Comics und Trends aus Asien liegen, wie das "Handelsblatt" berichtet. "Für die älteren Jahrgänge ist der Begriff Nerd vielleicht negativ konnotiert“, sagt Toan Nguyen. Für den Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der neuen Firma stehe der Begriff allerdings unter anderem für Technologie-Affinität und unbändigen Wissensdurst.

Anzeige