Angriff auf "Handelsblatt", "Börse Online" & Co: "Spiegel" startet im Mai neues Wirtschaftsmagazin
Erst verpasst "Spiegel"-Chefredakteur Steffen Klusmann dem digitalen "Spiegel" einen neuen Anstrich, jetzt drängt der frühere Chefredakteur der "Financial Times Deutschland" mit der Marke "Spiegel" stärker ins hart umkämpfte Segment der Wirtschaftspresse. Im Mai startet das Anlage-Magazin "Spiegel Geld". Gleichzeitig arbeitet der "Spiegel" mit G+J an einem gemeinsamen, digitalen Wirtschaftsportal.
Der Arbeitstitel klingt ambitioniert. "Wirtschaft+". Seit Monaten sind der Spiegel-Verlag und das Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr dabei, ein gemeinsames digitales Wirtschaftsportal aufzubauen. Damit wollen die beiden Medienunternehmen den Düsseldorfer Branchenprimus "Handelsblatt" angreifen. Dessen Chefredakteur Sven Afhüppe hatte die Arbeitsweise der Redaktion im vergangenen Jahr klar auf eine Digital First-Strategie umgestellt.