Anzeige
Audio

Deutsche Welle, deutsche Hölle? Auslandssender muss sich mit Rassismus-Anschuldigungen auseinandersetzen

Die Deutsche Welle kommt aktuell nicht zur Ruhe. Nach einem offenen Brief, in dem sich Mitarbeiter über Kürzungen im deutschsprachigen Online-Angebot beschweren, veröffentlichte der "Guardian" einen Artikel, in dem von Rassismus und Mobbing bei dem Auslandssender die Rede ist. Laut DW liegen die Vorfälle aber mindestens 18 Monate zurück und es sei längst gehandelt worden.

Stefan Winterbauer15.01.2020 15:17

Der Artikel im britischen "Guardian" ist starker Tobak und beschreibt die Deutsche Welle (DW) als eine Art Vorhölle aus Rassimus, Antisemitismus, sexueller Übergriffe und Mobbing. Das Ganze ist für die DW ein Image-Debakel allererster Güte, denn der "Guardian" findet weltweit ein großes Publikum.

Anzeige