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Publishing

Umfrage: Wann unerwünschte Digital-Werbung den Medienhäusern schadet und was man dagegen tun kann

Einnahmen über Werbeanzeigen sind für Publisher im digitalen Bereich wichtig, die Anzeigen werden von Nutzern aber oft als störend empfunden. Eine neue Umfrage des Düsseldorfer Unternehmens Welect zeigt nun, dass Werbung durchaus toleriert wird – wenn sie freiwillig konsumiert werden kann.

redaktion13.12.2019 09:16
Olaf Peters-Kim
Olaf Peters-Kim Foto: Marga Sassen

"Wie können Publisher vom selbstbestimmten Werbekonsum profitieren?" – dieser Fragestellung hat sich das Düsseldorfer Startup Welect in einer Umfrage unter knapp 2.000 Nutzerinnen und Nutzern genähert, denen zwei Spots bekannter Marken vorgeführt wurden. Dabei ging es unter anderem darum, wie Konsumenten auf Werbung reagieren, die automatisch abgespielt wird oder die erst vom Nutzer aktiviert werden muss, dem sogenannten "On Demand Advertising".

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