Anzeige
Publishing

Aufbruch in eine neue "Welt"-Ära: Newsroom zieht im Frühjahr in Springer-Neubau

Der "Welt"-Newsroom für die gedruckten und digitalen Angebote steht kurz davor, in den Springer-Neubau umzuziehen. Er soll ab Frühjahr 2020 seine Arbeit in dem vom niederländischen Architekten Rem Koolhaas entworfenen Bürogebäude aufnehmen. Die "Bild"-Redaktion und der Springer-Vorstand bekommen hingegen keinen Platz in dem Prachtbau.

13.12.2019 07:41
Der Springer-Neubau wurde vom Star-Architekten Rem Koolhaas entworfen
Der Springer-Neubau wurde vom Star-Architekten Rem Koolhaas entworfen Foto: Axel Springer

Der personelle Umbau der "Welt"-Redaktion ist im vollen Gange. Noch bis Mittwoch nächster Woche können sich "Welt"-Redakteure entscheiden, ob sie das Freiwilligen-Programm ihres Arbeitgebers annehmen. Springer-Chef Mathias Döpfner hat den "Welt"-Journalisten bis zum 18. Dezember Zeit eingeräumt, sich ein freiwilliges Ausscheiden aus dem Unternehmen finanziell versüßen zu lassen. Denn der Vorstand will bei der "Welt"-Gruppe massiv auf die Kostenbremse treten. So wird unter anderem "Welt kompakt" eingestellt.

Anzeige