Anzeige
Publishing

Cover-Check: "Der Spiegel" steigert sich mit "Wenn Sparen arm macht", der "Focus" fällt mit Berlin-Titel fast auf Minusrekord

"Der Spiegel" hat sich mit seiner Ausgabe 46/2019 im Vergleich zu den Vorwochen etwas im Einzelhandel gesteigert. Mit dem Titel "Wenn Sparen arm macht" setzte man 171.535 Exemplare in Supermärkten & Co. ab. Deutlich unter dem Soll, beinahe sogar auf neuem Minusrekords-Niveau, landete der "Focus" mit "Berlin - Wiedergeburt einer Weltstadt".

Jens Schröder10.12.2019 13:58

"Wenn Sparen arm macht - Der Nullzins frisst das Vermögen der Deutschen auf. Was man jetzt tun muss für sein Geld". Ein Service-Titel, der auch auf dem "Focus" stehen könnte. Er stand jedoch auf der Ausgabe 46/2019 des "Spiegels" und bescherte ihm zumindest solide Verkaufszahlen. 171.535 mal wechselte die Ausgabe in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen, etc. laut IVW den Besitzer - häufiger als die Hefte der fünf Vorwochen. Den aktuellen 12-Monats-Durchschnitt des Magazins von 170.100 Einzelverkäufen übertraf die Ausgabe, den aktuellen 3-Monats-Durchschnitt von 171.600 nicht ganz. Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen, erreichte die Nummer 46/2019 eine verkaufte Auflage von 713.869 Exemplaren, darunter 110.029 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige