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Publishing

"Informativ und kaufanregend": B4P-Studie attestiert Anzeigenblättern gute Vermarktungschancen

Kostenlose Wochenblätter sind ein wichtiger Eckpfeiler auf dem Printmarkt. Viele Verlage profitieren dabei von einem guten Vermarktungsgeschäft. Grund: Werbetreibende erzielen mit Anzeigen in Wochenblättern eine deutlich größere Kaufwirkung als mit Werbung im Radio, Fernsehen oder auf digitalen Webseiten. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls eine neue "Best for Planning"-Studie.

redaktion04.12.2019 09:07

Der Markt der kostenlosen Anzeigenblätter ist vielschichtig. Wöchentlich erscheinen 880 Print-Titel bundesweit in einer Auflage von mehr als 63 Millionen Exemplaren. Damit decken die im Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) organisierten Mitglieder den größten Teil der Branche ab. Und die Verlage verzeichnen ein gutes Vermarktungsgeschäft.

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