Anzeige
Publishing

Nielsen-Anzeigenbilanz: Magazine verlieren brutto 2,8%, "Sport Bild", "TV Digital" und "Für Sie" 19% bis 29%

Die von Nielsen ausgewerteten rund 410 deutschen Publikumszeitschriften haben in den ersten zehn Monaten des Jahres brutto 2,55 Mrd. Euro mit Anzeigen umgesetzt. Damit lagen sie 2,8% unter dem Vorjahr. Unter den 50 Top-Titeln finden sich immerhin aber auch 19 Gewinner, andere Magazine liegen hingegen massiv unter den Vergleichswerten.

Jens Schröder28.11.2019 12:37

Ganz vorn im Nielsen-Ranking der Publikumszeitschriften verharren die beiden TV-Supplements "prisma" und "rtv". Während "rtv" aber 5,2% einbüßte, gewann "Prisma" auf den ersten Blick unglaubliche 40,0% gegenüber dem Vorjahr hinzu. Auf den zweiten Blick sind die 40,0% aber nicht mehr ganz so unglaublich, denn "prisma" gewann dank neuer Partner 46,9% bei der verbreiteten Auflage hinzu. "rtv" hingegen verlor hier laut IVW 31,3%.

Anzeige