Anzeige
Macher:innen

Abgang im Februar: Chefredakteur Olaf Zapke verlässt Reuters Deutschland

Der Chefredakteur von Reuters für Deutschland, die Schweiz, Österreich und den Balkan, Olaf Zapke, verlässt das Unternehmen. Der 50-Jährige ist seit 2001 für die Nachrichtenagentur tätig. Nach einem Nachfolger werde in den nächsten Wochen gesucht.

redaktion18.11.2019 10:25
Foto: Reuters

Olaf Zapke, Chefredakteur der Nachrichtenagentur Reuters für Deutschland, die Schweiz, Österreich und den Balkan, verlässt das Unternehmen. Er bleibe noch bis Februar 2020 in seiner Position, in den nächsten Wochen werde nach Ersatz gesucht, hieß es am Freitag in einer internen E-Mail der globalen Redaktionsleitung an die Mitarbeiter von Reuters, die der dpa vorliegt. Zapke habe beschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Zuerst hatte die "FAZ" darüber berichtet.

Anzeige