Anzeige

BurdaHome: Bohlsen wird im Januar 2020 Chefredakteur von „Mein schöner Garten“

Andrea Kögel und Wolfgang Bohlsen Foto: MSG/Frank Schuberth

In der Redaktion des BurdaHome-Bereichs „Garten/Wohnen“ gibt es im Januar eine Veränderung: Wolfgang Bohlen übernimmt die Verantwortung für „Mein schöner Garten“ und drei weitere Titel. Andrea Kögel, aktuelle Chefredakteurin, konzentriert sich dann auf andere Produkte.

Anzeige

Andrea Kögel, Chefredakteurin und Redaktionsdirektorin bei Garten/Wohnen, konzentriert sich künftig auf die Titel „Wohnen & Garten“, „Wohnenträume“ und „Gartenträume“. In diesem Zuge wird Wolfgang Bohlsen Anfang 2020 zum Chefredakteur ernannt. Er verantwortet dann das BurdaHome-Produkt „Mein schöner Garten“. Bislang hat er dort als Stellvertreter von Kögel fungiert.

Der gelernte Zierpflanzengärtner und Diplom-Agraringenieur wird zudem Chefredakteur aller Line-Extensions von „Mein schöner Garten“ sowie der Titel „Gartenspaß“, „Lisa Blumen & Pflanzen“ und „Garten Idee“. Bohlen ist bereits seit 1995 bei „Mein schöner Garten“ tätig. Das Konzept für „Gartenspaß“ hat er zur Jahrtausendwende maßgeblich mitentwickelt, heißt es in der Mitteilung.

Die Funktion der übergreifenden Redaktionsdirektorin für den BurdaHome-Bereich „Garten/Wohnen“ behält Kögel weiterhin.

tb

Anzeige