Partner von:
Anzeige

Media Pioneer: Gabor Steingart holt Gordon Repinski vom RND als stellvertretenden Chefredakteur

Gordon Repinski
Gordon Repinski Foto: RND.de

Der stellvertretende Chefredakteur und Hauptstadt-Chef des Redaktionsnetzwerks Deutschland, Gordon Repinski, wechselt 2020 zu Gabor Steingarts Journalismus Startup Media Pioneer. Der 42-Jährige wird dort stellvertretender Chefredakteur.

Anzeige

Die Personalie ist ein Schlag für das zu Madsack gehörende Redaktionsnetzwerk Deutschland, das mit Repinski einen namhaften, preisgekrönten Politikjournalisten verliert und unter seiner Ägide zum meistzitierten, tagesaktuellen Regionalmedium Deutschlands aufstieg. Gabor Steingart hingegen baut sein Team profilierter Journalisten weiter aus: Im Sommer konnte er seinen jetzigen Chefredakteur Michael Bröcker von der “Rheinischen Post” abwerben (MEEDIA berichtete). Von dort wird Anfang nächsten Jahres auch sein künftiger Digitalchef Daniel Fiene kommen, wie erst in der vergangenen Woche bekannt wurde (MEEDIA berichtete). Zuerst berichtete “Horizont” über den anstehenden Wechsel, der MEEDIA aus Unternehmenskreisen bestätigt wurde.

Repinski soll an Bröckers Seite in Berlin eine Politik- und Wirtschaftsredaktion aufbauen, neue journalistische Formate umsetzen und das Nachrichtenportal betreuen, das ab Frühjahr 2020 Steingarts Newsletter “Morning Briefing” ergänzen soll. Außerdem soll er bei Media Pioneer dem Vernehmen nach ein Investigativ-Team koordinieren.

Bevor er 2017 zum Redaktionsnetzwerk Deutschland kam, war Repinski “Spiegel”-Korrespondent in Berlin und Washington und Parlamentskorrespondent der “taz”.

Anzeige

Media Pioneer publiziert den Newsletter Steingarts “Morning Briefing” und den gleichnamigen Podcast sowie aktuell den Podcast “The Americans” mit Chelsea Spieker. Ab Frühjahr 2020 sollen dazu weitere digitale Angebote kommen.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia