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Publishing

Neues Layout, neue Schriften: "Frankfurter Allgemeine Zeitung" verändert behutsam ihr Erscheinungsbild

Nach einem neuen Markenauftritt hat die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" jetzt auch ihr optisches Erscheinungsbild leicht geändert. So verpassen die Herausgeber der überregionalen Tageszeitung neue Überschriften, mehr Weißräume und verändern die Gewichtung auf den Seiten. Die Buchstruktur bleibt hingegen bestehen.

redaktion01.11.2019 15:56

Langjährige Leser der "Frankfurter Allgemeinen Tageszeitung" werden es merken. Die überregionale Tageszeitung hat seit 1. November ihr optisches Erscheinungsbild moderat verändert. "Leichtere Überschriften und harmonischere Weißräume schaffen Klarheit und erleichtern das Lesen", erklärt der Verlag. Zudem habe man Zwischenüberschriften eingeführt. Zugleich erfolge "eine stärkere Gewichtung auf den Seiten eine bessere Orientierung", heißt es. Damit wolle die Zeitung ein "besseres Leseerlebnis" schaffen.

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