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PwC: Deutscher Medienmarkt setzt 53 Mrd. Euro um und wächst weiter, Probleme für Zeitungen, Publikumszeitschriften und lineares TV

Der deutsche Medien- und Unterhaltungsmarkt hat im Jahr 2018 knapp 53 Mrd. Euro umgesetzt. Das ist eins der Ergebnisse der Studie "German Entertainment & Media Outlook 2019-2023" der Wirtschaftsprüfer und Berater von PricewaterhouseCoopers (PwC). Für die kommenden Jahre prognostiziert die Studie weiteres Wachstum - mit Ausnahme der Zeitungs-, Publikumszeitschriften- und werbefinanzierten TV-Branchen.

Jens Schröder25.10.2019 09:46
Analysiert den deutschen Medienmarkt: Werner Ballhaus, Leiter Technologie, Medien und Telekommunikation, von PwC
Analysiert den deutschen Medienmarkt: Werner Ballhaus, Leiter Technologie, Medien und Telekommunikation, von PwC

Auf 52,975 Mrd. Euro Gesamt-Umsatz kam der deutsche Medien- und Unterhaltungsmarkt im Jahr 2018 laut der PwC-Studie, für die jährlich sämtliche Branchen-Daten zusammengetragen werden. In die Berechnung kommen dabei die Segmente Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Musik, Radio & Podcast, Kino, Fernsehen, Internetvideo, Onlinewerbung, E-Sport, Videospiele, Virtual Reality und Außenwerbung.

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