Anzeige
Macher:innen

"WiWo"-Chefreporterin Elisabeth Niejahr wechselt zur Gemeinnützigen Hertie-Stiftung

Die bekannte Journalistin und "WiWo"-Chefreporterin Elisabeth Niejahr wird sich 2020 einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Als Co-Geschäftsführerin der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung kümmert sie sich künftig unter anderem um Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche.

redaktion21.10.2019 07:36
Elisabeth Niejahr
Elisabeth Niejahr Foto: Anatol Kotte

Ab kommendem Jahr wird Elisabeth Niejahr, derzeit Chefreporterin der "Wirtschaftswoche", Teil der Geschäftsführung bei der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung sein. Dort wird sie künftig als Co-Geschäftsführerin agieren, wie die Journalistin auf Twitter mitteilte, und das Themenfeld "Demokratie stärken" verantworten, in dem sie sich mit Bildungsprojekten für Kinder und Jugendliche beschäftigt. Außerdem soll sie bewährte Programme wie "Jugend debattiert" und andere gestartete neue Projekte verantworten.

Anzeige