Anzeige
Publishing

Ein "Häuptling" weniger: Nikolaus Blome verlässt die "Bild"-Zeitung und Axel Springer

Nikolaus Blome, kehrt der "Bild"-Zeitung und Axel Springer Ende Oktober den Rücken. Blome war bei "Bild" Politik-Chef und stellvertretender Chefredakteur. Der Abgang erfolge im gegenseitigen Einvernehmen, heißt es, kann aber natürlich auch in Zusammenhang mit der aktuellen Umstrukturierung bei Axel Springer gedeutet werden.

Stefan Winterbauer21.10.2019 14:44

Blome hat seit 2015 die Politik-Berichterstattung der "Bild" verantwortet. Er kehrte damals vom "Spiegel" zurück, wo er als ehemaliger "Bild"-Mann auf große interne Widerstände in der Print-Redaktion gestoßen war. Begonnen hatte Blome seine Springer-Karriere 1997 als Ressortleiter Außenpolitik bei der "Welt", 2006 folgte dann der Wechsel zur "Bild" als Leiter des Hauptstadtbüros.

Anzeige