Anzeige
Publishing

Website-Relaunch und Print-Beilage: "Bento" rückt näher an den "Spiegel" ran

Vor vier Jahren startete der Spiegel Verlag mit "Bento" einen Digital-Ableger für die junge Generation. Das Online-Angebot wurde nun umfangreich überarbeitet. Im kommenden Jahr wird es "Bento" dann auch erstmals gedruckt geben: als Beilage zum "Spiegel", die den bisherigen "Uni Spiegel" ersetzt.

16.10.2019 09:20
So präsentiert sich "Bento" neu im Netz
So präsentiert sich "Bento" neu im Netz Screenshot: bento.de

Die neue Website soll sich weiterhin auf eine "junge Perspektive fokussieren", künftig aber auch längere, tiefer recherchierte Stücke mit Magazincharakter enthalten. Das Design ist aufgeräumter und schlichter, neue Leitfarbe ist ein intensives Blau. Als Typografie kommt eine der Spiegel-Hausschriften, die Spiegel Slab, zum Einsatz. Überarbeitet wurde auch die Struktur der Website. Thematisch liegt der Schwerpunkt in Zukunft auf den Rubriken Gerechtigkeit (Politik, Wirtschaft und Gesellschaft), Uni und Arbeit (Ausbildung, Studium, Karriere), Freizeit (Serien, Popkultur, Reisen), Gefühle (Liebe, Sex, Beziehungen, Psyche) und Queer (LGBTQ+).

Anzeige