Anzeige
Publishing

Codename "Houston": Chefredakteur Beat Balzli verpasst der "Wiwo"-Redaktion eine neue Struktur

Die Redaktion der "Wirtschaftswoche" plant, ihre Arbeitsweise umzustellen. "WiWo"-Chefredakteur Beat Balzli hat Fachressorts gebildet, die künftig Themenpakete recherchieren sollen, um die Print- und Digitalkanäle optimaler zu bedienen. Strategisch will der frühere "Spiegel"-Journalist dadurch stärker Print- in Digital-Abos umwandeln. Dabei ist er auf einem guten Weg.

14.10.2019 08:40
"WiWo"-Chefredakteur Beat Balzli
"WiWo"-Chefredakteur Beat Balzli Fotos: HMG

Im März schwor "Handelsblatt"-Chefredakteur Sven Afhüppe seine Redaktion auf eine neue Arbeitsweise ein. Künftig sollen die Journalisten der börsentäglich erscheinenden Wirtschaftszeitung ihre Artikel so aufbereiten, dass zunächst die digitale Produktion klar im Vordergrund steht und erst danach das Print-Produkt folgt. Der Projektname hierfür war so ambitioniert wie das Vorhaben: "Apollo 27". (MEEDIA berichtete).

Anzeige