Anzeige
Publishing

Cover-Check: Der "stern" punktet am Kiosk mit Griechenland, "Der Spiegel" mit totem Wald

"Spiegel" und "stern" haben mit ihren Ausgaben 36/2019 solide bis ordentliche Verkaufszahlen im Einzelhandel erreicht. Der "stern" toppte mit seinem Griechenland-Titel dabei das Normalniveau der jüngsten 12 und 3 Monate. Klar unter dem Soll blieb in der Cover-Check-Woche 36 hingegen der "Focus" mit "Das neue Fleisch".

Jens Schröder08.10.2019 12:43

"Nach der Krise: Ein Land erfindet sich neu" lautete der Untertitel des Griechenland-Covers, mit dem der "stern" seine Ausgabe 36/2019 auf den Markt brachte. 127.310 mal wurde das Heft laut IVW in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen, etc. verkauft - "stern"-Bestwert für die jüngsten fünf Wochen. Zudem übersprang das Magazin seinen 12-Monats-Durchschnitt im Einzelverkauf von derzeit 124.900 Exemplaren, sowie den 3-Monats-Durchschnitt von 123.600. Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen erreichte die Ausgabe eine verkaufte Auflage von 464.263 Exemplaren, darunter 23.837 ePaper.

Anzeige