Anzeige
Publishing

Brennpunkt Australien: Verlegerin Yvonne Bauer will angeblich das Geschäft down under umbauen

Die Bauer Media Group steht offenbar davor, das Geschäft in Australien neu auszurichten. Wie es heißt, liebäugelt Verleger Yvonne Bauer damit, die Magazintitel ihres australischen Konkurrenten Pacific Magazin zu übernehmen. Damit könnte die Tochtergesellschaft down under wieder auf Expansionskurs gebracht werden. Es gibt aber auch andere Optionen.

07.10.2019 12:32
Verlegerin Yvonne Bauer
Verlegerin Yvonne Bauer

Es war ein Mega-Deal. Vor sieben Jahren übernahm die Bauer Media Group den Zeitschriften-Großtanker Australian Consolidated Press (ACP) Magazines Ltd. Rund 512 Millionen Dollar zahlte der familiengeführte Hamburger Bauer Verlag für die Magazinsparte des australischen Medienunternehmens Nine Entertainment Co. Der Kauf sorgte in der Branche für viel Aufmerksamkeit. Denn der Firmenzweig entsprach damals der Größenordnung des Hamburger Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr.

Anzeige