Anzeige
Macher:innen

Michael Spreng gibt seine DWDL.de-Anteile an die Redakteure Uwe Mantel und Alexander Krei ab

Das Kölner Online-Medienmagazin DWDL.de bekommt zwei neue Gesellschafter. Der frühere "Bild am Sonntag"-Chefredakteur Michael Spreng gibt seine 20 Prozent an dem Unternehmen ab an den stellvertretenden DWDL.de-Chefredakteur Uwe Mantel und den Redakteur Alexander Krei.

redaktion04.10.2019 07:08

Spreng war knapp 13 Jahre an der DWDL.de GmbH beteiligt. Die beiden Redakteure Mantel und Krei haben zu gleichen Teilen die insgesamt 20 Prozent der Anteile von Spreng übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Thomas Lückerath, Gründer des Medienmagazins und mit 80 Prozent der Anteile unverändert Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens: "Ich danke Michael Spreng für seinen Rat und die konstruktive Begleitung unserer Entwicklung in den vergangenen Jahren."

Anzeige