Anzeige
Macher:innen

CEO Carel Halff verlässt Bastei Lübbe Ende 2020

Das Kölner Verlagshaus Bastei Lübbe muss sich einen neuen Chef suchen. Der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Carel Halff, kündigte am Dienstag an, seinen Ende 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Doch werde er bis zu seinem Ausscheiden dem Unternehmen in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

redaktion02.10.2019 08:17

Der 68-jährige Halff begründete den Schritt auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit seinen anderen Aufgaben. Er habe bereits vor fünf Jahren eine Beratungsfirma gegründet. Seit seinem Einstieg bei Bastei Lübbe sei sie von seinem Partner geführt worden. Doch stoße diese Lösung an ihre Grenzen. "Aus Kapazitätsgründen musste er zuletzt immer wieder Anfragen absagen. Der weitere Aufbau dieser Firma ermöglicht mir deshalb keine weitere Verlängerung."

Anzeige