Anzeige
Publishing

Aufwind für Influencer-Magazine: Deutsche Medienmanufaktur bringt "Holly" ab 2020 in Serie

Erst setzte Gruner + Jahr auf Persönlichkeiten aus dem TV- und Showbusiness wie Barbara Schöneberger, um neue Print-Produkte zu starten, jetzt setzt die zu G+J und dem Landwirtschaftsverlag Münster gehörende Deutsche Medienmanufaktur (DMM) auf Influencer. Das Joint Venture geht mit dem Magazin "Holly" um die bekannte Interieur-Bloggerin in Serie.

26.09.2019 08:34
Foto: Deutsche Medienmanufaktur

Sie verfügt über eine Fangemeinde von einer Million Menschen weltweit – davon 400.000 in Deutschland: Holly Becker, einer der bekanntesten Influencerinnen in der Einrichtungsszene. Mit ihren Blog Decor8, eine Anlehnung an "decorate", gibt die gebürtige Amerikanerin Verschönerungs-Tipps für die eigene vier Wände. Grund genug für die zu G+J und dem Landwirtschaftsverlag Münster gehörende Deutsche Medienmanufaktur (DMM), um hierfür im Januar ein eigenes Printprodukt herauszugeben – allerdings als "Living at Home + Holly", quasi als Ableger der Interieur-Zeitschrift "Living at Home" (MEEDIA berichtete).

Anzeige