Anzeige
Publishing

BDZV mit neuem "D": Zeitungsverleger benennen Verband um und öffnen sich Digitalpublishern

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) macht sich fit für die Zukunft. Die Lobbyvereinigung plant, sich breiter aufzustellen und will künftig auch den Mitgliederkreis um digital-journalistische Marken erweitern. Dafür ändert der Verband seinen Namen leicht ab: "Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger"

23.09.2019 17:24

Der Name war nicht mehr zeitgemäß: Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger – kurz BDZV. Doch damit ist jetzt Schluss: Die Delegierten haben sich Am Montag auf eine neue Bezeichnung geeignet. Künftig soll die Lobbyvereinigung für "Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger" stehen. Das bestätigt ein BDZV-Sprecher auf Anfrage von MEEDIA. Damit wurden andere Wortkombinationen und Namen für den BDZV abgeschmettert – zuletzt stand unter anderem "Pressmedia" im Raum.

Anzeige