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Nielsen-Anzeigenstatistik: "prisma", "stern" und "Bunte" legen am deutlichsten zu, "BamS", "Focus" und "Sport Bild" größte Verlierer

Die deutschen Publikumszeitschriften haben in den ersten acht Monaten des Jahres laut Nielsen 3,0% weniger Geld mit Anzeigen umgesetzt als im Vorjahr. Die gute Nachricht: Das Minus lag bis einschließlich März sogar bei über 5%. Ganz vorn findet sich weiterhin die Supplements "prisma" und "rtv", die stärksten am Kiosk erhältlichen Titel sind "stern", "Bunte" und "Spiegel".

Jens Schröder18.09.2019 12:55

Auf 82,02 Mio. Euro brutto kamen die "prisma"-Ausgaben zwischen Januar und August laut Nielsen im Anzeigengeschäft. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Plus von 41,3%. Bei der Auflage gewann "prisma" wegen zahlreicher neuer Kooperationspartner sogar 48,5% gegenüber 2018 hinzu, das Umsatz-Plus relativiert sich dadurch. "rtv" hingegen verlor 30,6% der Auflage, aber nur 6,6% des Brutto-Werbeumsatzes.

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