Anzeige
Publishing

Idealismus oder Geschäftssinn? Was die neuen Eigentümer des Berliner Verlags antreibt

Silke und Holger Friedrich greifen nach dem Berliner Verlag. Das Unternehmer-Ehepaar aus Berlin scheint auf den ersten Blick völlig branchenfremd. Doch Holger Friedrich ist im Mediengeschäft tiefer verankert, als es auf den ersten Blick aussieht. Er hatte zuletzt bis Anfang des Jahres als Produktchef maßgeblich zum Aufbau der Login-Allianz Verimi beigetragen, mit der sich Axel Springer & Co. gegen die Übermacht von Google, Facebook & Co. wappnen will.

18.09.2019 07:59

Zwischen Checkpoint Charlie und dem Brandenburger Tor befindet sich das E-Werk, ein denkmalgeschütztes Umspannwerk mit viel Vergangenheit. Vor fünfzehn Jahren verwandelte Silke Friedrich den hier in die Jahre gekommenen Techno-Club in eine smarte Party- und Eventlocation. Das Konzept kommt offenbar an: Ob Tagungen, Gala Dinners oder Dreharbeiten – rege werden die Räume des Industriebaus von Privatleuten und Firmen gebucht.

Anzeige