Anzeige
Publishing

70. Geburtstag der "Hamburger Morgenpost": Betriebsrat bangt um gedruckte Ausgabe

Die "Hamburger Morgenpost" ist 70. Rund 350 Gäste feierten gestern den runden Geburtstag der traditionsreichen Boulevardzeitung im Hamburger Rathaus. Doch die Festlichkeiten werden von einer verunsicherten Belegschaft begleitet. Der "Mopo"-Betriebsrat warnt die Kölner DuMont Mediengruppe davor, die Printausgabe einzustellen, falls es zu keinem Verkauf der Zeitung kommt.

17.09.2019 08:32

Es gehört dazu, dass an einem runden Geburtstag schwungvolle Reden gehalten werden. Das ließ sich auch "Mopo"-Chefredakteur Frank Niggemeier nicht nehmen. Seine Worte stießen bei der anwesenden Belegschaft des Boulevard-Blattes aber nur bedingt auf Wohlgefallen. Stein des Abstoßes war vor allem eine Aussage: "Unser Ziel ist es, digital so stark zu werden, dass dieser Bereich künftig die Marke trägt", sagte Niggemeier anläßlich des 70. Geburtstags der Tageszeitung im Hamburger Rathaus.

Anzeige