Anzeige
Marken

"Retail Media ist ein langfristiges Spiel": Darum wünscht sich der Otto Group Media-Chef einen unabhängigen Vermarkter

Der Handel feiert eine Wiedergeburt als Vertriebs- und Marketingkanal. Noch ist die Konsolidierungsphase nicht abgeschlossen, aber die innovativen Händler haben erkannt, auf welch wertvollem Schatz sie sitzen: direkter Kundenkontakt inklusive Daten.

11.09.2019 07:55
Torsten Ahlers
Torsten Ahlers Foto: Otto Group

Auf Amazon geht nichts mehr ohne Marketing-Budget. "Es gibt fast keine Kategorie, wo auf 'above the fold' noch organische Ergebnisse angezeigt werden. Das sind alles bezahlte Formate". Diese Analyse stammt von Franz Jordan, der sich mit seinem Unternehmen Sellics darauf spezialisiert hat, Marken und Händlern zu helfen, auf Amazon erfolgreich zu sein. Das geht vor allem über die Suche. Und dort wird für eine gute Platzierung bezahlt.

Anzeige