Anzeige
Publishing

IVW-Monat August: Der Bundesliga-Start beflügelt den kicker und TorAlarm, Joyn knackt die 10-Mio.-Marke

Der Start der Fußball-Ligen, insbesondere der Bundesliga, hat einigen Sport-Marken im Netz massive Traffic-Zugewinne beschert. So legte der kicker laut IVW bei den Inlands-Visits um 53,5% zu. Ebenfalls dick im Plus: die TorAlarm-App und Comunio.de und LigaInsider. Nach unten ging es hingegen vornehmlich für zahlreiche Nachrichten-Marken.

Jens Schröder09.09.2019 13:43

Mit 180,1 Mio. Inlands-Visits findet sich der kicker nun auf Platz 7 der IVW-Gesamt-Tabelle, überholte dabei Focus Online und n-tv.de. Die beiden Nachrichten-Marken büßten im Vergleich zum Juli Besuche ein, so wie auch einige andere multithematische News-Angebote. Mit upday, Spiegel Online, Merkur.de und einigen anderen finden sich an der Spitze der Absteiger des Monats überdurchschnittlich viele dieser Nachrichten-Anbieter. Mehr dazu auch in unserer gesonderten Analyse der News-Top-50.

Anzeige