Publishing
„Mädchen love Style“: Egmont Ehapa erweitert „Mädchen“-Markensortiment

Die Marke „Mädchen“ bekommt einen Ableger: „Mädchen love Style“ soll künftig einmal im Quartal erscheinen und die Beauty- und Fashiontrends der Saison beleuchten. Das Heft richtet sich nach Verlagsangaben an „trendbewusste Mädchen“ zwischen 10 und 16 Jahren.
Der Verlag Egmont Ehapa bringt ein neues Magazin auf den Markt: „Mädchen love Style“ wird am 11. September erstmalig erscheinen und sich den, wie es in der Mitteilung heißt, „angesagtesten Beauty- und Fashiontrends der Saison“ widmen. Das Heft wird 2,99 Euro kosten.
Als Zielgruppe peilt der Verlag „trendbewusste Mädchen“ zwischen 10 und 16 Jahren an. Neben Shopping-Tipps und modischen Fotostrecken soll es Styling-Ratgeber geben. Das Heft erscheint quartalsweise mit 52 Seiten und einem Beauty- und Styling-Extra. Für die Vermarktung der „Mädchen“-Marken ist die hauseigene Einheit Egmont MediaSolutions verantwortlich.
Erst im Herbst vorigen Jahres wechselten „Popcorn“ und „Mädchen“ den Besitzer: Egmont Ehapa Media übernahm die Jugendmagazine von der Media Group Medweth. Klaus Thyge Hoeg-Hagensen, CEO von Egmont Ehapa Media, sagte damals, dass die Übernahme der Magazine eine perfekte Ergänzung zum bereits bestehenden Portfolio sei. In seiner Mediengruppe erscheinen bereits Titel wie das Micky Maus-Magazin, Benjamin Blümchen und das Lustige Taschenbuch.
tb