Anzeige

Wort & Bild Verlag: Daniel Hennicke wird neuer Verkaufsleiter für Zeitschriften

Daniel Hennicke Foto: Wort & Bild Verlag

Der Wort & Bild Verlag hat einen neuen Leiter für den Bereich Zeitschriftenverkauf: Daniel Hennicke leitet künftig die Geschicke des Kundenmanagements. Zuvor arbeitete er unter anderem bei der Siemens Betriebskrankenkasse und der Techniker Krankenkasse.

Anzeige

Hennicke ist seit dem 1. September für den Bereich Zeitschriftenverkauf zuständig. Der 39-Jährige verantwortet künftig das Kundenmanagement des Baierbrunner Gesundheitsverlags mit dem Ziel der größtmöglichen Kundenzufriedenheit, heißt es in der Mitteilung.

Der Betriebswirt war zuletzt für die Apollo-Optik Holding als Leiter Vertriebssteuerung tätig, erarbeitete Prozess- und Strukturoptimierungen sowie Maßnahmen zur Kundenbindung. Zuvor war er in leitenden Vertriebs- und Kundenservicepositionen bei der Siemens Betriebskrankenkasse und der Techniker Krankenkasse zuständig für Neukundengewinnung, Qualitätssicherung im Kundenmanagement sowie Netzwerkarbeit mit Leistungserbringern der Gesundheitsbranche.

Im Wort & Bild Verlag erscheinen Magazine wie „Apotheken Umschau“, „Baby und Familie“ und das „HausArzt-PatientenMagazin“.

tb

Anzeige