Anzeige

Matthias Patzak wird Chief Digital Officer beim Home-Shopping-Unternehmen HSE24

Matthias Patzak Foto: HSE24

Zum 1. September 2019 wird Matthias Patzak Chief Digital Officer (CDO) beim Homeshopping-Unternehmen HSE24. In der neu geschaffenen Position soll der 43-Jährige die Digitalisierung im gesamten Unternehmen forcieren, eine kundenzentrierte Digitalstrategie entwickeln und die Digitalisierung vorantreiben.

Anzeige

Zu seiner Hauptaufgabe zählt, neue digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey zu schaffen, um damit auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Der Fokus liegt vor allem auf mobilen Angeboten, die curated- und influencer-basiertes Shopping mit dem Produktsortiment kombinieren. Matthias Patzak wird dabei als Schnittstelle zwischen Strategie, Unternehmensentwicklung, Marketing und Technologie fungieren.

Seit 2017 ist er als Executive Advisor tätig. Zuvor war der studierte Wirtschaftsinformatiker mehrere Jahre Vice President IT bei der AutoScout24 GmbH. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Führungspositionen bei der Gutefrage.net GmbH und der Pharmatechnik GmbH & Co. KG. Seine Karriere startete er als Consultant bei  der Unternehmensberatung KPMG (heute BearingPoint GmbH).

Anzeige