Anzeige
Marken

Elektroauto als neuer Markenkern: VW überarbeitet komplette Markenstrategie und setzt auf ein simpleres Logo

Volkswagen ändert seinen gesamten Markenauftritt und möchte künftig Vorreiter für Elektromobilität werden. Jünger und dynamischer soll das Logo werden, wieder mehr an das schlichte Design der Nachkriegszeit erinnern. Statt eines Werbespruch wird es zudem eine Markenstimme geben – von der Synchronsprecherin von Scarlett Johansson.

redaktion23.08.2019 08:10
Screenshot aus einem VW-Video zum Modell "ID.R"
Screenshot aus einem VW-Video zum Modell "ID.R"

Dass der Autokonzern Volkswagen seinen gesamtem Markenauftritt samt Logo, Schrift und Tonalität verändert, war seit einigen Monaten bekannt. Bereits Mitte Juni hatte der VW-Markenchef Jochen Sengpiehl gegenüber dem "Handelsblatt" erzählt, dass das Unternehmen an der "größten Neuausrichtung der Marke Volkswagen" arbeite (MEEDIA berichtete).

Anzeige