Anzeige
Publishing

Dieses Medium schaltet Facebook-Werbung für Trump im Wert von 1,5 Mio. Dollar – nur das Wahlkampfteam gibt mehr aus

Die "Epoch Times", ein eher rechtes, weltweit aktives Propaganda-Medium, hat auf Facebook angeblich 1,5 Millionen Dollar für Trump-Werbung ausgegeben. Wie Recherchen der "NBC" zeigen, sollen allein in den vergangenen sechs Monaten 11.000 Anzeigen für den amtierenden US-Präsidenten gelaufen sein. Nur Trumps Wahlkampf-Team selbst gab mehr für Werbung auf Facebook aus.

redaktion22.08.2019 08:29
Diese Anzeigen hat die "Epoch Times" u.a. auf Facebook geschaltet
Diese Anzeigen hat die "Epoch Times" u.a. auf Facebook geschaltet

Hinter der "Epoch Times" stehen der chinesischen Falun Gong-Sekte nahestehende Aktivisten. Die Bewegung wird in China verfolgt und setzt sich gegen die kommunistische Regierung ein. Aus diesem Ansatz heraus rührt wohl auch die Trump-freundliche Berichterstattung der Zeitung. Ein ehemaliger "Epoch Times"-Mitarbeiter erzählt gegenüber "NBC", dass die Falun Gong-Anhänger glaubten, Trump sei "vom Himmel gesandt, um die kommunistische Partei zu zerstören".

Anzeige