Anzeige
Macher:innen

Vom "Handelsblatt" zum "Tagesspiegel": Miriam Schröder leitet das Briefing "Background Digitalisierung & KI"

Berlin ist es für Miriam Schröder immerhin geblieben, der Arbeitgeber ist aber nun ein anderer: Die 39-Jährige leitet seit dem 1. August den Newsletter "Background Digitalisierung & KI" vom "Tagesspiegel". Zuletzt arbeitete sie als Berlin-Korrespondentin beim "Handelsblatt".

redaktion16.08.2019 08:51
Miriam Schröder
Miriam Schröder Foto: "Tagesspiegel"

"Background Digitalisierung & KI" ist das tägliche Briefing des "Tagesspiegels" für Entscheider und Experten in Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und NGOs. Hinter dem Format steht eine achtköpfige Fachredaktion, die eng mit der Hauptstadtredaktion und dem Politikmonitoring zusammenarbeitet, wird in der Mitteilung dazu erklärt.

Anzeige