Anzeige
Publishing

"Die Höhle der Löwen" als Zeitschrift kein Hit: Gruner + Jahr setzt Wirtschaftsmagazin nicht fort

Es war ein gewagter Vorstoß im hart umkämpften Segment der Wirtschaftspresse. Zum Start der vergangenen Staffel der Vox-Sendung "Die Höhle des Löwen" brachte Gruner + Jahr 2018 das gleichnamige Gründermagazin heraus. Jetzt will der Verlag die Zeitschrift aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiterführen. Für die Bertelsmann Content Allianz ist dies ein Rückschlag. Sie hatte mit dem Projekt noch vor Kurzem für die Inhalte-Allianz getrommelt.

16.08.2019 09:29
"Capital"-Chefredakteur Horst von Buttlar, Print-Magazin zu "Die Höhle der Löwen"
"Capital"-Chefredakteur Horst von Buttlar, Print-Magazin zu "Die Höhle der Löwen"

Die Löwen sind wieder los. Am 3. September beginnt die 6. Staffel der Start-up-Sendung "Die Höhle der Löwen" ("DHDL") auf Vox. Erneut kämpfen hoffnungsfrohe Gründer um das Geld der Investoren. Wieder dabei ist eine Jury, die hochkarätig aus Wirtschaftsgrößen besetzt ist. Dazu gehören der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer sowie der frühere Fernsehmanager Georg Kofler.

Anzeige