Anzeige
Publishing

Axel Springer: Verlagserben verkaufen teilweise Anteile an US-Finanzinvestor KKR

Der US-Finanzinvestor KKR kann seine Beteiligung bei dem Berliner Medienhaus Axel Springer weiter ausbauen. Ariane Melanie Springer und Axel Sven Springer, Enkel des Verlegers Axel Springer, haben ein Teil ihrer Aktien an den neuen Großaktionär aus Manhattan verkauft. Sie seien von dem Wachstumskurs von KKR überzeugt, wie es heißt.

redaktion16.08.2019 11:12
Foto: Axel Springer

Es ist wohl ein historischer Schritt in der Geschichte des Berliner Medienhauses Axel Springer. Die beiden Enkel des Verlegers Axel Springer, Ariane Melanie Springer und Axel Sven Springer, haben sich entschieden, sich von Teilen ihrer Springer-Aktien zu trennen und dieser der Traviata II S.à r.l., einer Holdinggesellschaft im Besitz von Fonds, die durch KKR beraten werden, anzudienen. Dies teilten KKR und Springer mit.

Anzeige